Aufgewachsen auf dem Land. Historische Aufnahmen und Geschichten über Damals im Wendland. Der Landkreis Lüchow Dannenberg als Beispiel für das Leben auf dem Lande im 20. Jahrhundert.



 

        Home    Navigation im

In der Kneipe geht es hoch her

Mehr von Grabow
 Grabow 1920-29
 Grabow 1930-39
 Berthold Grebien
 Weihnachtszeit
 Grabow 1940-45
 Tagebuch 1944
 Grabow1945-49
 Die Amerikaner
 Grabow 50er
 Grabow 50er
 Kindheit in 60ern

 

 

Uhlen

Alte Uhlenbräu- Reklame mit freundlicher Genehmigung übernommen aus:
www.uelzer- bier.de

                                                      Vorhang auf    Vorhang zu  Alternativ Video im separaten Player
thekeZeil1xSpal1.gif thekeZeil1xSpal2.gif thekeZeil1xSpal3.gif


.

thekeZeil3xSpal1.gif
....

 

Die jährlichen Schützenfeste sind natürlich das Größte.

 
Sommerhochwasser an Elbe und Jeetzel. Die Grabower Feuerwehr füllt Sandsäcke.

 

 

Im Grabower Bahnhof sind Flüchtlinge einquartiert. Die Bahn fährt regelmäßig.
Später wird sie für mich, den Webmaster, noch wichtig. weil ich sie als Kind oft benutze , um die Großeltern zu besuchen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich aber noch gar nicht geboren.
 

Auch auf der nächsten Seite steht wieder ein Gasthaus im Mittelpunkt und Schützenfeste werden auch gefeiert in

Waddeweitz

 

zurück         nach oben                      weiter in dieser Spur                              (Seite erstellt im März 2005)